TT - Artikel
28 Medaillen - Treffsichere Tiroler Sportschützen

Tirols Schützenauswahl präsentierte sich bei der Luftwaffen-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg als äußerst zielsicher
28 Medaillen - Treffsichere Tiroler Sportschützen

Tirols Schützenauswahl präsentierte sich bei der Luftwaffen-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg als äußerst zielsicher.

Wolfsberg - Bei der Luftwaffen-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg wurde Tirol einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht. Die Sportschützen eroberten in den drei Wettkampftagen gleich zwölf Mal Gold, 14 Mal Silber und zwei Mal Bronze. Mit großem Abstand folgten erst Oberösterreich und Vorarlberg.

Top-Platzierungen Pistole:

Lisi Ciresa:
Sie verbesserte ihren österreichischen Rekord gleich um elf Ringe und holte überlegen Gold. In der Mannschaft (mit Anneliese Neurauter und Irmgard Mayr) reichte es immerhin zu Silber.

David und Michael Höllwarth:
Bei den Jugendschützen im Einzelbewerb verwies David seinen Bruder Michael noch auf Rang zwei, Gemeinsam mit Florian Pfefferle lachten dann aber alle drei vom obersten Stockerl.

Stefan Mallaun, Bruno Greiter und Hanspeter Marksteiner:
Gold bei den Senioren I spricht für sich, Mallaun holte zusätzlich Bronze im Einzel.

Top-Platzierungen Gewehr:

Nicole Oberhofer: Gold im Einzel und im Team (Olivia Hofmann, Christina Schweiberer) für die Jungschützin.

 

Oberhofer Hofmann Schweiberer
Oberhofer, Hofmann und Schweiberer (v.l.)
holten Mannschafts-Gold. Bild: Ungerank

Jungschützen: Gleich sechs Tiroler landeten unter den ersten acht. Thomas Kostenzer holte vor Michael Nothdurfter Gold. Im Team hatten Kostenzer, Nothdurfter und Kendlinger gleich 30 Ringe Vorsprung auf Rang zwei.

Viktoria Hafner: Außenseitersieg bei den Damen: Viktoria Hafner distanzierte in einem hochkarätigen Finalschießen Favoritin Stephanie Obermoser. Gemeinsam mit Sonja Embacher holten sie in der Mannschaft ebenfalls Gold.

Senioren:
Gold und Silber ging an die Routiners Hans-Hermann Auer und Martin Embacher. Erhard Hafner als Fünfter machte den Deckel zu und die Goldene in der Mannschaft war reine Formsache. (red)

http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=6573482&sid=54&fid=21


Quelle: TT 14.04.2009

Zurück
Sponsoren:
TIWAG Bergland RBO / RBO Fließ SG / Schieferer
nievelt Sailer TBA / TBA ASVÖ / ASVÖMS / WienerStaetische
Auch ihre Werbung könnte hier stehen.
Weitere Informationen für Sponsoren finden Sie hier.
© 2024 Schützengilde Fließ CMS Integration by General Solutions | System: Contwise