Saisonsbericht 2011/12
Die Schützengilde Fließ kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken
Wir konnten viele hervorragende Erfolge erzielen. Auch ein paar durchaus interessante bezirksweite und bezirksübergreifende Veranstaltungen wurden bei uns im neuen Schießstand ausgetragen.
Die Saison wurde mit dem Vereins- und Dorfschießen erfolgreich gestartet. Wir konnten wieder zahlreiche Teilnehmer bei uns am Schießstand begrüßen.
Mit Anfang November begann der Schützenalltag mit den Bezirks-Rundenwettkämpfen. Die Schützengilde Fließ nahm dabei in 4 Disziplinen teil. Die Rundenwettkämpfe werden in 10 Runden ausgetragen, 5 Wettkämpfe von Nov-Dez und 5 Wettkämpfe im Jän+Feb.
Bei der Luftpistole waren wir mit 15 Schützen und 4 Mannschaften vertreten. Die Mannschaft Fließ 1 konnte alle 10 Wettkämpfe für sich entscheiden, gefolgt von der Mannschaft Fließ 2 und See 1. Mannschaft Fließ 3 belegte Platz 5. Auch in der Einzelwertung wurden zahlreiche Rundensiege gefeiert. Die Mannschaft Fließ 1 war auch landesweit sehr stark vertreten. Den 2. Platz nach den 10 Runden konnten die Schützen Greiter Bruno, Neuner Marco und Schranz Martin bei der Landesmannschaftsmeiterschaft in Innsbruck erfolgreich verteidigen.
Bei den Luftgewehrschützen konnten wir heuer leider keine Mannschaft mehr stellen. Es war nur noch 1 Schütze bereit an den Rundenwettkämpfe teilzunehmen. Wir bleiben aber optimistisch, dass wir kommende Saison wieder eine Mannschaft aufstellen können.
Dafür konnten wir heuer auch wieder sehr erfolgreich mit 2 Mannschaften bei den Luftgewehr sitzend Schützen den anderen Mannschaften das Fürchten lehren. Wie auch schon im Vorjahr konnte die Mannschaft Fließ 1 die Rundenwettkämpfe bei den LG sitzend Schützen für sich entscheiden. Auch beim abschließenden Bezirksfinale, das heuer in Fließ ausgetragen wurde, gewannen die Mannschaft Fließ 1 mit den Schützen Greiter Bruno, Denoth Manfred und Greiter Daniel. Bei diesem Finale traten die 8 besten Mannschaften nochmals gegeneinander an.
Heuer zum ersten Mal wurden bezirksweit auch die Rundenwettkämpfe mit der LP 5 ausgetragen. Bei dieser Disziplin kommt es auf Geschwindigkeit an. Es müssen immer 5 Schüsse in max. 10 Sekunden abgegeben werden. Die Schützengilde Fließ ist in dieser Disziplin wieder einmal Vorreiter, da wir die einzige Gilde im Bezirk sind, die bei dieser Disziplin teilnimmt. Bei der Landesmeisterschaft konnten die Fließer Schützen mit einem hervorragenden 2. Platz beweisen, dass wir auch hier nicht zu unterschätzen sind.
Auch unsere Jugendarbeit hat in der vergangenen Saison durchaus seine Früchte getragen. So konnten sich zum Beispiel Michelle Neuner und Sandro File durch ihre Leistungen für die Österreichische Staatsmeisterschaft in Vorarlberg qualifizieren. Michelle belegte dort in der Klasse Jugend2_weiblich den hervorragenden 3.Platz und Sandro in der Klasse Jugend2_männlich den 8.Platz.
Bei den zahlreichen anderen Veranstaltungen wie Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Staatsmeisterschaften war die Schützengilde immer gut vertreten und konnte noch einige Titel nach Hause holen. Wir sind stolz auf eine so erfolgreiche Saison zurückblicken zu können.
Detaillierte Ergebnisse könnt ihr auf unserer Homepage unter www.sgfließ.at jederzeit nachlesen.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die vom „alten“ Vorstand gemachten Vorschläge wurden einstimmig angenommen.
Solltest du nun auch Interesse am Schießsport bekommen haben, wir informieren gern. Melde dich einfach bei unserem Oberschützenmeister Jäger Dietmar unter der Tel: oder schicke uns ein E-mail an office@sgfliess.at. Wir würden uns freuen, etwas von dir zu hören.
PS: Die Schützengilde Fließ ist nun auch auf Facebook vertreten. http://www.facebook.com/sgfliess bitte LIKEN!

Zurück
Sponsoren:
TIWAG Bergland RBO / RBO Fließ SG / Schieferer
nievelt Sailer TBA / TBA ASVÖ / ASVÖMS / WienerStaetische
Auch ihre Werbung könnte hier stehen.
Weitere Informationen für Sponsoren finden Sie hier.
© 2024 Schützengilde Fließ CMS Integration by General Solutions | System: Contwise