Ausflug
Am Samstag, den 9.07 und Sonntag, den 10.07 fand ein zweitägiger Ausflug der Schützengilde Fließ statt.
Am Samstag, den 9.Juli war es endlich wieder soweit.  Wir führten unsern lang ersehnten Ausflug durch. Pünktlich um 8:00 Uhr starteten wir mit 45 Teilnehmern (darunter 10 Jugendliche)  Richtung Salzburg. Erster Punkt war die Eis-Riesen-Höhle in Werfen. Nach einem recht anstrengenden Aufstieg endlich am Höhleneingang angekommen, konnten wir eine sehr beeindruckende Führung durch den ersten Kilometer der größten Eishöhle in den Alpen erleben (gesamte Länge ca. 42km). Nach den ca. 1400 Stufen auf- und abwärts ging es nach einem kurzen Zwischenstopp in der Unterkunft weiter auf die Burg Hohenwerfen. Dort waren wir vom Grafen zum Landknecht-Mahl geladen. Das Essen mit nur einem Messer (auch die Suppe) war wohl führ jeden ein einzigartiges Erlebnis. Nach dem viergängigen Menü mit mittelalterlichen Einlagen der Gräfin und weiteren Schauspielern wurden wir vom Burggeist durch die Burg geführt. Durch die sehr gut inszenierten Schauspiele während der Führung wurden wir glaubhaft in eine andere Zeit versetzt. Abgeschlossen wurde der gelungene Abend mit einer Feuershow im Burghof. Ein Erlebnis, das man sicher einmal gesehen haben muss.
 
Ausflug__1_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Auf der Burg
Ausflug__3_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Beim Eingang zur Höhle
Ausflug__4_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Mann hat hald nirgens seine Ruhe
Blick_vor_der_Houhle / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Blick vor der Höhle
Burg_Hohenwerfen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Burg Hohenwerfen
EisRieo_en_Welten / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
EisRiesen Welten


Am Sonntag konnten sich die Teilnehmer zwischen der Stiegelbrauerei und dem Haus der Natur entscheiden. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz besonders bei Herbert File für die Einladung in Salzburg in die Stiegelbrauerei bedanken. Wir konnten dort einen guten Eindruck in die Kunst des Bierbrauens erhalten.
Die zweite Hälfte der Gruppe konnte im Haus der Natur und anschließend einem Bummel durch die Altstadt von Salzburg einen schönen Sonntag verbringen.
 
sg_ausflug_2016_2016_07_10_10_40_34___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_13_39_58___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_11_45_55___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
sg_ausflug_2016_2016_07_10_11_33_47___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_11_33_34___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_10_43_03___Kopie / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
sg_ausflug_2016_2016_07_10_13_39_58 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_10_35_03 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken sg_ausflug_2016_2016_07_10_10_33_47 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Wir möchten uns herzlich bei unserm Busfahrer Marco Bock für die sehr angenehme Fahrt bedanken. 
Zurück
Sponsoren:
TIWAG Bergland RBO / RBO Fließ SG / Schieferer
nievelt Sailer TBA / TBA ASVÖ / ASVÖMS / WienerStaetische
Auch ihre Werbung könnte hier stehen.
Weitere Informationen für Sponsoren finden Sie hier.
© 2024 Schützengilde Fließ CMS Integration by General Solutions | System: Contwise